Reisefieber

Nach wochenlanger Warterei, gefühlten 1000 Telefonaten und duzenden Formularen und Briefen (z.B. daß der Arbeitgeber meines Mannes mir erlaubt persönliche Waren einzuführen)  wurde meine Luftfracht geliefert und ich war fleißig. Jetzt werden die Koffer gepackt und ab nach Deutschland. In wenigen Tagen werden die neuen crazy shirts in Baden Baden im Laden hängen. Inspiriert von der roten afrikanischen Erde, dem grauen Himmel in der Regenzeit und dem bunten Treiben auf den Straßen von Addis Abeba.

Ladenprojekt Wunjo

Adresse: Lange Straße 56, Baden-Baden

Öffnungszeiten:
MO-FR 10:00-12.30; 14:00-18:00
SA 10.00-14:00

Mehr...

Über mich

Portrait Susanne Maurer

Geboren wurde ich in eine richtige Schneiderfamilie. Bei uns zu Hause haben alle ihre Kleider selbst genäht. Mein Opa war Herrenschneidermeister und ich profitiere bis heute von den Erbstücken. Da der Umgang mit Textilien für mich so selbstverständlich und normal war, sah ich keine Veranlassung, beruflich in die gleiche Richtung zu gehen, und habe zunächst etwas ganz anderes gelernt. Handarbeiten jeglicher Art waren aber immer meine Leidenschaft.

2008 habe ich zum ersten Mal von diesem Wundervlies gehört, das sich durch Waschen auflöst, und was man damit machen kann. Experimentierfreudig wie ich war (und bin), habe ich einfach drauflos genäht. Seit 2009 gebe ich Kurse an der VHS Landkreis Karlsruhe in Crazy-Wool-Technik und nehme 2-3 mal im Jahr an Kunsthandwerkermärkten teil. So wurde ein zweites berufliches Standbein daraus und wer weiß, was die Zukunft bringt?

Susanne Maurer